Auswertung zeigt Entbindungstermin an?!

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Auswertung zeigt Entbindungstermin an?!

Beitrag von sunflower »

Hallo,

ich habe mir grade nochmal die Kurve des letztenZyklus angeschaut und bin jetzt drüber gestolpert, dass die Auswertung mir einen Entbindungstermin anzeigt? WIe kommt denn das? :shock:
Schwanger bin ich definitiv nicht...

Kann mir da jemand helfen?

LG

https://www.mynfp.de/display/view/rf6aejfkoqni/" target="blank
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Auswertung zeigt Entbindungstermin an?!

Beitrag von kinna0803 »

Du müsstest deine Kurve noch für Besucher freigeben, damit man was dazu sagen kann.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Auswertung zeigt Entbindungstermin an?!

Beitrag von iSprung »

Zufällige Auswertung, irgendwo ganz weit hinten einen Zyklustag leer abgespeichert?
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Auswertung zeigt Entbindungstermin an?!

Beitrag von Christian »

Bitte lesen: https://www.mynfp.de/anleitung#vet" target="blank
und den Folgeabschnitt über das Zyklusende ;)
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Auswertung zeigt Entbindungstermin an?!

Beitrag von sunflower »

Ah sorry, war noch im Zyklus selber als versteckt markiert, jetzt müsste es gehen.

Danke Christian, also nachträglich manuell auswerten. Aber wie ändere ich das dann? Weil nach manueller Auswertung liegt ja meiner Meinung nach gar keine 1.hM vor, oder welchen Parameter soll ich dann bearbeiten?
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Auswertung zeigt Entbindungstermin an?!

Beitrag von Amelie_Poulain »

ja nachträglich manuell auswerten bzw. 1hM rausnehmen, da keine Tempi Auswertung möglich ist. Dafür musst du oben rechts auf den Schraubschlüssen klicken (wenn man mit der Muas drüberfährt steht da auch manuel auswerten) und bei 1.h.M. auf "0" setzten und speichern

für mich sieht es übrigens so aus als würde spätes messen bei dir stören ...
Bild
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Auswertung zeigt Entbindungstermin an?!

Beitrag von sunflower »

Super danke, jetzt ist es weg. :thumbup:

Ja, ich inzwischen klammere ich meistens aus, wenn ich es nicht schaffe zu meiner normalen Aufstehzeit unter der Woche zu messe. Das ist echt doof, weil es eigentlich jedes Wochenende ist. Wenn ich mir einen Wecker stelle, dann kann ich entweder nicht wieder einschlafen oder ich bin so verpennt, dass ich den Wecker aus mache und sofort wieder einschlafe, da bin ich perfekt drin. Ein Mal bin ich beim Messen eingeschlafen und erst 3h später wieder aufgewacht, zum Glück ist mit dem Thermometer nichts passiert. :?
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Auswertung zeigt Entbindungstermin an?!

Beitrag von Amelie_Poulain »

Dann würde ich mir auch gar nicht den stress machen und messen... ich messe am Wochenende meist auch nicht, da ich dann lieber lange schlafe und es macht ja auch nix, wenn nicht jeden Tag gemessen wird, und es messlücken gibt. ggf kann man dann erst ein paar Tage später auswerten oder ich messe um den ES dann eben noch am WE, wenn es mir wichtig ist
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Auswertung zeigt Entbindungstermin an?!

Beitrag von martina1992 »

Meistens sind ca. anderthalb Stunden oder sogar mehr Unterschied kein Problem bzgl. der Messwerte.
Das musst du halt ausprobieren, wieviel es bei dir ist. :)
Ich stelle mir gleich am Abend 2 Wecker am Handy. Dann kann morgens nichts mehr schief gehen. ;)
Und ich gebe auch Amelie Recht, vereinzelte Messlücken machen nichts und die ersten und letzten Tage des Zyklus kann man sich normalerweise auch sparen. :)
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Auswertung zeigt Entbindungstermin an?!

Beitrag von Amelie_Poulain »

ich finde eben das bei ihr 1 1/2 Stunden schon einen grossen Unterschied machen und alle 8 bzw.9 Uhr nach oben gestört (vielleicht sogar ab 7 Uhr schon leicht erhöht)
Bild
Antworten