Verhütung nach Fehlgeburt

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
LadyKa
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. März 2017, 16:21

Verhütung nach Fehlgeburt

Beitrag von LadyKa »

Endlich habe ich mich angemeldet! Ich habe lange hin und her überlegt...
Im November 2016 habe ich mich das erste Mal mit NFP versucht - am 21. Dezember habe ich das erste Mal freigegeben - im Januar blieb dann die Blutung aus - ich dachte natürlich, ich bin schwanger und habe dann nicht mehr " weiterverhütet"
Am 13. Februar bin ich dann zur Frauenärztin, da ich starke Schmerzen im rechten Unterbauch hatte - sie meinte das kommt von einer Zyste - und Schwanger bin ich auch...
Nach vielen Überlegungen, wie und wann ich wohl Schwanger geworden bin, habe ich mich schließlich mit der Tatsache abgefunden noch ein Kind zu bekommen ( es wäre das 5. !)
Am 8. März nun meine erste Blutung - jetzt bin ich noch dabei das Kind sozusagen zu verlieren.Ich weiß nicht so recht wie ich das formulieren soll! Es fühlt sich an wie die Blutung im Wochenbett, mal mehr mal weniger. Und scheint auch so lange zu dauern...

Nun meine Fragen:
1.Gern möchte ich (wenn alles vorbei ist ) mit NFP verhüten. Allerdings habe ich jetzt noch mehr Bedenken als damals im November...
2.Wie merke ich das etwas nicht stimmt/ ich eine Zyste oder vielleicht eine andere Krankheit habe, die den Zyklus verändert?
3.Sollte ich bei jeder Unstimmigkeit zur Frauenärztin gehen?
4.Gibt es noch eine andere Verhütungsmethode die ich mit nfp kombinieren kann um noch sicherer zu sein? ( außer Kupferspirale und Kondom)
5.Was haltet Ihr davon meine NFP Beobachtungen mit einem Zykluscumputer zu ergänzen? ( ich habe Persona - dort würde ich meine erste Blutung eingeben wahrscheinlich im April oder Mai und dann wird anhand von Hormonen im Urin die Fruchtbarkeit/ Unfruchtbarkeit angegeben)