Dass ich eine gute Mutter sein könnte - um mir das zu unterstellen, müsste man schon SEHR betriebsblind sein

Das hab ich auch schon erfahren dürfen. Hab ich, glaube ich, auch hier schon mal beschrieben.D_ hat geschrieben:Ich habe das eher so zu hören bekommen, dass es eine Verschwendung sei, wenn ich mich nicht fortpflanze bzw. meine Gene weitergebe. Das kam allerdings von Menschen, die eine völlig andere Haltung zum Thema "Wachset und mehret Euch" haben als ich.
Ich empfinde es genauso, und ich bin normalerweise gar nicht pessimistisch eingestellt.Ratzfatz hat geschrieben:Vielleicht bin ich aber auch eine Endlos-Pessimistinund stelle mir das Kinderkriegen eben eher als Mühe und weniger als Bereicherung in erster Linie vor.
Hm, was ist denn daran so schlimm? Ich verstehe jetzt nicht ganz, in wieweit das etwas mit deinem Argument zu tun hat?Soraja89 hat geschrieben:ch muss auch sagen, dass ich mich in der heutigen Gesellschaft nicht wohl fühle und da auch keine Kinder reinsetzen möchte.
Ich seh es an meiner Cousine. Wirklich tolles Elternhaus - Freiraum mit Regeln und was ist? In meinen Augen ist sie dennoch einfach nur die tyische Jugendliche.