ich möchte ab dem nächsten Zyklus mit NFP beginnen, aktuell nehme ich noch die Pille.
Ich habe mir diese Woche schon ein Thermometer gekauft, dessen Messzuverlässigkeit ich sicherheitshalber vorher testen wollte.
Ich habe vaginal messen und möche das dann auch so machen, wenn ich im nächsten Zyklus mit NFP beginne.
Dieses hier habe ich gekauft: https://www.amazon.de/Medplus-Digitales ... B00IJY57XE
Ich bin völlig verunsichert und empfinde das Thermometer als unzuverlässig.
Es piept ziemlich schnell (wenige Sekunden) und scheint danach auch nicht weiter zu messen (falls jemand das Thermometer kennt wäre ich über einen Hinweis dankbar, ob es wirklich nicht weiter misst. Zumindest ändert sich die Temperatur bislang nach dem Piepen nicht mehr).
Um das Thermometer "auszutricksen" habe ich also das Thermometer AUSGESCHALTET vaginal eingeführt, 3 Minuten gewartet und dann erst eingeschaltet.
Die Temperatur zeigte dann nach kurzer Zeit nach dem Piepen 36.89 an. Um diesen Wert zu kontrollieren, habe ich direkt danach noch einmal gemessen (ohne das Thermometer zwischenzeitlich rausgeholt zu haben). Jetzt zeigte die Temperatur 36,94 an.
Völlig verunsichert habe ich also nochmal gemessen (ich dachte, irgendwann muss ja eine stabile Temparatur da sein), dieses mal 37,01. Danach habe ich noch 2-3 mal gemessen, die Temperatur blieb dann aber bei 37,00/37,01.
Das Thermometer soll eine Genauigkeit von plus-minus 0,05 Grad haben. Tatsächlich ist die Abweichung aber höher, obwohl während der Messungen nicht mal eine Minute lag.
Irgendwie vertraue ich dem Thermometer jetzt nicht. Was ist die richtige Temperatur? Die erste (36,89), oder die stabil bleibende am Ende (37,01)?
Kann es an dem Messort liegen? Das Thermometer wurde als "orales" Thermometer angepriesen. Was heißt das konkret?
Dass es nur zuverlässig misst, wenn man es oral benutzt? Oder ist das letztlich jedem Thermometer egal, ob man oral, vaginal oder rektal misst, solange man immer am gleichen Ort misst?
Welches Thermometer könnt ihr mir empfehlen?
In den Kundenrezensionen auf Amazon bei den von MyNFP empfohlenen Thermometern wird auch oft beschrieben, dass irgendwas nicht tat. Jetzt bin ich völlig unsicher.

Vielen Dank und liebe Grüße
niniii.89