Mobile Ansicht - Browser stürzt ab

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Mobile Ansicht - Browser stürzt ab

Beitrag von sya »

Hallo Christian,
ich habe schon von Anfang an das Problem, dass mein Handybrowser bei der mobilen Zyklusansicht oft abstürzt. In den letzten Tagen hat sich das aber so gehäuft, dass die mobile Ansicht kaum mehr nutzbar ist für mich, weil der Browser einfach schließt. Mit anderen Webseiten habe ich das Problem nie. Hat sich irgendwas verändert?
Ich habe ein Sony mit Chrome. Kann man da irgendwas machen?

Danke und LG, sya
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Mobile Ansicht - Browser stürzt ab

Beitrag von Christian »

Ich fürchte, es liegt an dem sehr langen Zyklus. Abstürzen sollte der Browser eigentlich nicht, sondern lediglich eine weiße Fläche statt Zykluskurve zeigen. Du kannst das lösen, indem du den Zyklus in 2 oder 3 Teile trennst. Ist zwar nicht ganz korrekt, dann dürfte es aber wieder deutlich besser funktionieren. Probier das bitte mal :)
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Mobile Ansicht - Browser stürzt ab

Beitrag von sya »

Nein, das passiert mir auch bei anderen Kurven, und dann schließt der Browser wirklich komplett. Meine eigene Kurve rufe ich eh fast nie auf, um die gehts nicht... :eh:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Mobile Ansicht - Browser stürzt ab

Beitrag von Christian »

Hmm schwierig. Geändert hat sich nichts und bisher hab ich noch keine weiteren Fehlerberichte bekommen :think:
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Mobile Ansicht - Browser stürzt ab

Beitrag von sya »

Hab mal drauf geachtet: Bei kurzen Zyklen stürzt der Browser echt seltener ab als bei langen. Ich benutze jetzt halt die Desktopansicht - das hat bei meinem Endloszyklus auch den Vorteil, dass direkt der aktuelle Teil des Zyklus angezeigt wird. Bei der mobilen musste ich eh auch immer erst von ZT1 zu ZT400 durchscrollen :crazy:
Ist die mobile Version denn so viel rechenintensiver? Oder liegts an meinem Handy?
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Mobile Ansicht - Browser stürzt ab

Beitrag von Kimmy1989 »

Vielleicht doch ein Problem mit dem Handy? Ich hab deinen Kurve jetzt ein paar Mal am Handy geöffnet, nach hinten gescrollt und hier und da was angeklickt. Funktioniert alles und ist nicht abgestürzt ?
Bild



Bild
Antworten