App mit iOS 7.1 - ist das möglich?

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
chaos_reigns

App mit iOS 7.1 - ist das möglich?

Beitrag von chaos_reigns »

Hallo!
Ich bin ganz neu in der nfp-welt (wenn auch nicht beim Thema allgemein) und vor allem auch neu in der Smartphone-welt :shifty:
Ich habe ein altes iPhone 4 geschenkt bekommen und mache mich langsam mit dem Ding vertraut. Dabei stoße ich immer wieder auf Probleme - z.B. dass ich apps nicht installieren kann, weil mein iPhone ein zu altes iOS verwendet (7.1., update zu 7.1.2 funktioniert nicht). Manche Apps bieten die Möglichkeit, automatisch eine ältere Version der App zu installieren, die mit dem iOS kompatibel ist. Aber bei manchen Apps funktioniert das nicht.
Nun ist das ärgerlich bei kostenlosen Apps. Ich habe mir aber überlegt, mir die mynfp app zu kaufen. Die 7€ will ich aber nicht investieren, wenn es am Ende auch nicht funktioniert. Daher meine Frage: wenn ich die aktuelle App im iTunes appstore runterlade, kann ich davon ausgehen, dass sie auf meinem iPhone funktionieren wird? Und wenn nicht, gibt es irgendeine Möglichkeit eine alte Version der App herunterzuladen, die mit meinem Smartphone kompatibel ist?

Vielen Dank :)
Gruß
Chaos_reigns.
Christian

Re: App mit iOS 7.1 - ist das möglich?

Beitrag von Christian »

Nee, die App ist nicht mehr kompatibel mit iOS 7.1 und dem iPhone 4. Dazu kommt, dass die jetzige iOS-App gar keine Updates mehr bekommen wird und bald durch eine neue App ersetzt wird (die aber auch nicht auf dem iPhone 4 laufen wird).

Das iPhone 4 ist 7 Jahre alt und selbst Apple unterstützt das nicht mehr (die unterstützen Hardware maximal 5 Jahre lang). Zum Telefonieren und für WhatsApp wird's vermutlich reichen, aber wenn du viele Apps installieren und verwenden willst, würde ich dir dazu raten, ein neues Handy zu kaufen.
Antworten