Fuktionsstörung App?

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Leia01
Beiträge: 411
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 19:37

Fuktionsstörung App?

Beitrag von Leia01 »

Hallo,
Ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig.
Ich habe meine Zyklen in die App importiert und habe immer wieder das Problem, dass die App sagt "Zyklus ist zu lang zum anzeigen, bitte trennen". Die Zyklen waren aber nie zu lang. Ich hab aber auch keine Möglichkeit gefunden, dann in der App auf den betreffenden Zyklus zuzugreifen, um ihn zu trennen. Deshalb habe ich auf mynfp meine Zyklen nochmal durchgeguckt und nochmal Fake-mäßig den betreffenden Zyklus (Kiwi Nr. 2) von 150 Tagen auf 149 getrennt. Dann alles nochmal neu in die App importiert. Dort heißt es aber, der Zyklus wäre 1912 Tage lang. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Mache ich einen Fehler? Oder hat die App einen Fehler?
Lieben Gruß
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Fuktionsstörung App?

Beitrag von Christian »

Die App handhabt das Zyklusende etwas anders als die Website. In der alten Webversion hat sich das Zyklusende durch den letzten gespeicherten Tag ergeben. In der App dauert ein Zyklus immer bis zum Folgezyklus. In deinem KiWu-Katalog hast du 2 Zyklen aus dem Jahr 2013, dann noch 2 Zyklen aus 2018. Dadurch denkt myNFP (die App), dass der Zyklus von 2013 bis 2018 gedauert hat.

Richtig wäre, dafür einen neuen Katalog zu verwenden. Nach NFP-Pausen muss quasi von vorne angefangen werden und daher gehören die 2018er-Zyklen in einen separaten Katalog. Dann stimmt das auch in der App. Am besten online verschieben, dann in der App alles neu importieren.
Leia01
Beiträge: 411
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 19:37

Re: Fuktionsstörung App?

Beitrag von Leia01 »

Ok, danke, ja das versuche ich mal. Allerdings wird der aktuelle, ausschließlich in der App geführte Zyklus, dann wieder gelöscht beim Importieren, oder?
EDIT: oder kann ich die Kataloge auch in der App ändern?
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Fuktionsstörung App?

Beitrag von Christian »

Leia01 hat geschrieben: Dienstag 14. August 2018, 15:46 Ok, danke, ja das versuche ich mal. Allerdings wird der aktuelle, ausschließlich in der App geführte Zyklus, dann wieder gelöscht beim Importieren, oder?
Ja, dann eher doch nicht importieren. Wieviele Tage hat der Zyklus denn?
EDIT: oder kann ich die Kataloge auch in der App ändern?
Nein, das geht nicht.
Leia01
Beiträge: 411
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 19:37

Re: Fuktionsstörung App?

Beitrag von Leia01 »

Ich habe jetzt einen neuen Katalog auf der Website angelegt und alles neu in die App importiert. Hat auch alles gut geklappt.
Kann man denn die Zyklen in der App führen und dann auf die mynfp Seite importieren? Oder geht das nur andersrum?
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Fuktionsstörung App?

Beitrag von Christian »

Leia01 hat geschrieben: Samstag 25. August 2018, 07:38 Kann man denn die Zyklen in der App führen und dann auf die mynfp Seite importieren? Oder geht das nur andersrum?
Zur App gibt es eine neue Webversion (siehe Startseite rechts → Webversion zur App). Darüber kannst du App-Zyklen ansehen, aber derzeit nicht bearbeiten. In die alte Webversion kann man die Daten aus der App nicht reinladen.
Leia01
Beiträge: 411
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 19:37

Re: Fuktionsstörung App?

Beitrag von Leia01 »

Danke!
Antworten