Hallo,
ich habe über die Suche nichts passendes gefunden und hoffe, dass die Frage nicht schon 100x gestellt und beantwortet wurde .
Ich nutze die neue App und habe verschiedene Kataloge. Leider laufen die jeweils letzten Zyklen der Kataloge immer weiter bis auf das aktuelle heutige Datum (teils 900 Tage jetzt). Ich habe nichts gefunden, um sie auf die eigentliche Anzahl der Zyklustage zu begrenzen. Ich hatte damals glaube ich am eigentlichen Ende des Zyklus nicht auf "erster Zyklustag" geklickt und damit einen neuen gestartet sondern einen ganz neuen angefangen im neuen Katalog. Kann ich das im Nachhinein noch irgendwie "beenden" oder etwas kaputt zu machen?
Ich hoffe man versteht was ich meine .
eine Antwort kenne ich leider nicht, aber ich habe das gleiche Problem. Ich hatte vor einigen Monate einen Zyklus parallel oral und vaginal gemessen und die Daten der vaginalen Messung habe ich dann in einem separaten Katalog erfasst. Leider ist dieser Zyklus endlos bzw. ging eingeltich 30 Tage, aber angezeigt werden inzwischen über 100
Die App macht es so:
Ein Zyklus geht immer so lange bis zum Folgezyklus. Man kann keinen Zyklus beenden. Aber: Unter Mehr → Kataloge ist der oberste Katalog der "Hauptkatalog". Der aktuelle Zyklus in diesem wird geladen, wenn die App gestartet wird. Alle anderen Kataloge betrachtet myNFP als abgeschlossene Kataloge. D. h. in allen anderen Katalogen außer dem obersten sollte der Zyklus eigentlich NICHT weiterlaufen.
leider nein.
@Christian: Ich habe den zweiten Zyklus nicht (mehr) als aktuellen Katalog. Wenn ich diesen aber, wie z. B. heute in der Webversion zur App aufrufe, wird dort der Zyklus bis heute angezeigt.
@Rapunzeli: Danke für die Idee. Vermutlich nutzt du aber keine zwei Kataloge oder hats du es probiert? Ich hatte es nämlich letzte Woche tatsächlich versucht einfach beim Zyklus der bis Tag 30 ging, dann den ZT31 als "ist 1. Zyklustag" zu markieren. Dann wird dieser neue Zyklus aber eben genau so angezeigt, dass er eben bis heute läuft...