Kurvenbild

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5335
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kurvenbild

Beitrag von Krachbum »

Ahhhhh, ach mensch, jetzt verstehe ich das auch viel besser. Ja das kann ich schon nachvollziehen, dass man da irgendwie ein Ergebnis schwarz auf weiß vom Doc haben will.

Aber ich hoffe, dass wir dich in der Hinsicht beruhigen konnten. Die Schwangerschaftstest sind, richtig angewandt, auch sehr zuverlässig.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Kurvenbild

Beitrag von The-cycle1992 »

Nur mal ein paar Fragen: Weißt du mittlerweile, wie der weibliche Zyklus funktioniert? Was in welcher Zyklusphase passiert? Was ein Schwangerschaftstest misst (wie er funktioniert und wann er wie aussagekräftig ist? Und was alles dazu führen kann, dass sich die Menstruation verschieben kann?
Ich frage das alles, weil deine Posts zeigen, dass du dich noch nie eingehend damit befasst hast. Letzteres ist aber meiner Meinung nach für NFP das A und O.

Ja, Gyns haben nicht immer wirklich Ahnung. Machen viele Tests nicht etc. Das ist richtig. Ich kann da selbst ein Lied von singen. Aber wenn man den Ärzten einigermaßen selbstbewusst entgegentreten will, ist es ebenfalls unabdingbar, dass man sich auskennt.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Kurvenbild

Beitrag von The-cycle1992 »

K@rina hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 09:08 <gelöscht>
Dann frag mal Frauen, deren Zyklus noch nie kürzer war als 31 Tage.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Kurvenbild

Beitrag von The-cycle1992 »

K@rina hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 18:16 <gelöscht>
Na siehst du. ;) Ich würde dir trotzdem raten, dich mal mit deiner Schwangerschaftsangst auseinanderzusetzen. Das klingt nicht sehr rational und auch nicht sehr gesund - auch wenn es nach deinen Erzählungen verständlich ist. Ein Schwangerschaftstests ist nach so langer Zeit auf jeden Fall aussagekräftig. Deshalb machen auch Frauenärzte nichts anderes als einen Urintest in der Regel. Das ist ein ganz normales Vorgehen. Ich an deiner Stelle würde mir da auch ggf. professionelle Hilfe suchen. Denn ich glaube, dass du selbst nach einem Bluttest nicht entspannter gewesen wärst. Weil das Problem ein anderes ist. Liebe Grüße
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Kurvenbild

Beitrag von Christian »

Beiträge der Threaderstellerin K@rina wurden auf ihren Wunsch hin gelöscht. Ich mach hier dicht, da die Diskussion jetzt kaum noch nachvollziehbar ist. Danke für euer Verständnis.
Gesperrt