Unfruchtbare Zeit

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Nichtmehrsoneuhier
Beiträge: 33
Registriert: Montag 30. Oktober 2023, 07:52

Unfruchtbare Zeit

Beitrag von Nichtmehrsoneuhier »

Hallo!
Eine vielleicht etwas “doofe” Frage:
Kann ich während der Periode schwanger werden, wenn ich am Ende der unfruchtbaren Phase des vorausgehenden Zyklus ungeschützten GV hatte und mein Eisprung im Folgezyklus sehr früh einsetzt?
Mir wurde gesagt, dass es möglich ist, dass es noch während der Periode zum Eisprung kommen kann. Bin jetzt verunsichert, weil ich darüber nie nachgedacht habe.
Also wenn ich bei einem 28 Tage Zyklus am 28. Tag ungeschützten GV hätte und die Spermien 5 Tage in meinem Körper überleben können, könnte ich dann schwanger werden?

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Unfruchtbare Zeit

Beitrag von Christian »

https://www.mynfp.de/schwanger-werden-periode

Lass mich wissen, falls im Artikel was unklar ist, dann versuche ich es, besser zu erklären :)
Nichtmehrsoneuhier
Beiträge: 33
Registriert: Montag 30. Oktober 2023, 07:52

Re: Unfruchtbare Zeit

Beitrag von Nichtmehrsoneuhier »

Danke! Das hilft mir weiter :) LG
Antworten