Ab-Stillen
Der Gedanke schwirrt mir schon auch ab und an durch den Kopf. Gefühlt auch immer häufiger. ...aber irgendwie halt auch nur durch den Kopf.

Es gibt schon so Nächte, da komm ich ins Meckern und zieh irgendwann den Schlussstrich. Da muss es dann auch ohne Brust weitergehen, weil wir sonst alle ned zu Schlaf kommen.. aber ansonsten still ich einfach echt gerne. Das hätte ich nicht gedacht und bin immer davon ausgegangen, dass ich sicher nicht länger als ein Jahr stillen werde..

Bin gespannt, wann sich das ändert und wirklich ein authentisches Ende da ist.
Bzgl. Meines Zyklus erkenne ich da nicht wirklich Veränderungen.. der ist recht stabil...trotz nächtlichen Stilleinheiten usw.. ha...doch...meine Kopfschmerzen werden wieder mehr..Und da ist schon der Verdacht da, dass es am "weniger Stillen" liegt.
Wenn ich eure Beiträge so lese, find ichs insgesamt aber schon verrückt und auffällig, wie viel Einfluss wohl das nächtlichen Stillen auf den Körper/Hormone usw zu haben scheint.
Dabei hab ich ganz oft die Rückmeldung (aus der Gesellschaft) erhalten, dass stillspezifische Besonderheiten ja bestimmt nicht mehr zutreffen, wenn "nur noch dieses bisschen nachts gestillt" wird.
Zyklusveränderungen PP
Viel hat sich da bei mir nicht verändert...
Hauptsächlich die Stärke der Mens...die schwankt etwas, ist hier und da aber deutlich stärker, als vorher...andere Male dann aber auch nicht. Die Schmerzen sind um Welten weniger als vorher.
Ich hab auch nochmal die letzten Tempi-Niveaus aus dem alten Katalog, mit den Jetzigen verglichen.
Vor der SS lagen vor allem das HL-Niveau so ca 0,1°C höher, als PP (bis jetzt anhaltend).
Symptomdeuterei
Danke für euer Verständnis!

Da komm ich mir nur noch halb so "verrückt" vor.

Es ist hauptsächlich das Ziehen im UL. Das hab ich sonst nicht so lange vor der Mens.
Bei K1 hatte ich das aber auch.
...was mich dieses Mal so verrückt macht, ist denke ich, dass ich mir die ganze Zeit so sicher war, dass dieser Versuch ein Volltreffer war und es gleichzeitig schon echt krass wäre, beim ersten Versuch gleich so viel Glück zu haben.
Umso näher ich der vorausgesagten Mens rücke, umso überzeugter bin ich jetzt wiederum, dass es das klassische Prä-Mens-Ziehen ist.
....vermutlich alles eine Mischung aus Wunsch und Eigenschutz.
LunaTausendschoen- Hallöchen und Willkommen auch meinerseits an dich.

Puuuh....du hast auch schon ne ordentliche Geschichte hinter dir - tut mir leid zu hören! Gleichzeitig zieh ich so den Hut vor euch Frauen/Paaren, die solche Zeiten durchstehen und freu mich immer sehr, wenn dann letztlich doch von erfülltem KiWu berichtet wird - da weiss man wieder, wofür das alles erduldet wurde!!
Das soll so aber sicherlich nicht sein und ich wünsch dir/euch, dass es dieses Mal komplikationsfrei und zum für euch stimmigen Zeitpunkt klappt damit vor der Freude nur Vorfreude ist!

Grincharly
Sind bei dir wieder alle gesund??
Marleenekin
Vielen Dank fürs Daumendrücken!!

Tatsächlich wollte ich wieder warten bis meine HL so ungewöhnlich lang ist, dass der Test nur noch bestätigen soll, was mein Körper schon verraten hat.

Bei K1 habe ich an HL-17 getestet und der Test war SOFORT knalle positiv.
Hibbelig wie ich gerade bin, habe ich aber dann vorgestern den Backup-Test, den ich damals dann nicht verwendet habe, ausgepackt....der war aber abgelaufen und hat nicht reagiert.
Daaaheeeer...hab ich grad keinen Daheim und bemühe mich, bis Anfang der Woche durchzuhalten. Sofern bis dahin keine Mens eingetrudelt ist.

Es ist aber hart...

Das mit dem Gedanken der verschwendeten Zyklen kenn ich auch gut.
Trotzdem klingst du unterm Strich jetzt ganz abgeklärt mit eurer Entscheidung?!
Klingt auch voll schön, wie du da mit deinem Partner im Austausch und Miteinander bist!!
Ibi
Ups...ja...

im Nachhinein hab ich das mit dem Alter in der Liste auch gesehen - sorry.
Schön, dass ihr euch jetzt fürs Hibbeln entschieden habt und du in dieser Hinsicht ein paar Sorgen/Gedanken fallen lassen kannst!

Meine Daumen sind gedrückt!

Und hier so:
Hmm..wie gesagt...den ganzen Zyklus über...bzw ab ♡ und EHM usw.. war ich überzeugt davon, gleich einen Volltreffer gelandet zu haben....Seit heute haben sich die ULS aber verändert und sind wieder sehr Prä-Mens-Ähnlich.
Vorgestern hatte ich auch nen Tempi-Absacker, der mich sehr erschrocken hat....das sah jetzt aber wieder gut aus...es bleibt spannend!
Ansonsten war mir heute öfter mal flau und schwindelig und ich hatte immer wieder mal nen ganz komischen, metallernen Geschmack im Mund...
K1 ist heute erkältet aufgewacht...da könnte ich natürlich auch was aufgeschnappt haben.
P.S.
Wie kann ich denn die Liste aktualisieren??
Geht das nur über den Laptop (Bin immer mit dem Handy online) oder sind mir nur die passenden Funktionen unbekannt?
Formatiert ihr immer wieder jede selbst oder kann tatsächlich die Vorlage übernommen und verändert werden??
Dankeschön schonmal und Schöne Träume!