"Falsche" Schwangerschaftskurven

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: "Falsche" Schwangerschaftskurven

Beitrag von la_omnisciente »

Hä? :D darauf war ich jetzt nicht vorbereitet! Wurden die beiden Threads jetzt schon zusammengelegt?
Naja. Ihr wisst was sagen wollte :crazy:

Liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016

Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: "Falsche" Schwangerschaftskurven

Beitrag von -V- »

Ja, ich hab die Threads zusammengefügt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: "Falsche" Schwangerschaftskurven

Beitrag von TiniS »

https://www.mynfp.de/display/view/nc01sff8dumn/" target="blank

heute ist der 24.04. in der Kurve ist dies erst HLT 5
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: "Falsche" Schwangerschaftskurven

Beitrag von la_omnisciente »

https://www.mynfp.de/display/view/v2x3cx8hglvr/" target="blank

Hier kann auch noch niemand positiv getestet haben.
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016

Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: "Falsche" Schwangerschaftskurven

Beitrag von SunnyFrani »

Nebenbei auch nur mit einstelligem Digithermi gemessen :roll:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: "Falsche" Schwangerschaftskurven

Beitrag von sya »

SunnyFrani hat geschrieben:Nebenbei auch nur mit einstelligem Digithermi gemessen :roll:
Da gäbe es auch noch mehr zu meckern, aber - steht uns das zu? Da ist irgendeine Frau, die mal ein paar Werte online eintragen wollte und versehentlich auf einen Button gekommen ist. Solange sie damit glücklich ist und es für sie funktioniert (und solange sie nicht genauso ans Thema Verhütung drangehen würde...), ist doch gut. Ich kann mir vorstellen, dass myNFP auch davon lebt, dass hier ganz viele auf eigene Faust und ohne groß Ahnung zu haben einfach mal das Aufzeichnungs-/Auswertungstool nutzen möchten. Aber solange die unter der Oberfläche bleiben und nicht im Forum einen auf beratungsresistent machen...:shamebag: Ich schätze auch, dass der Anteil der im Forum aktiven User ziemlich gering sein dürfte, weswegen ich nicht vermuten würde, dass die Betreffende von deiner (oder meiner) Bemerkung hier was mitbekommen wird. ;)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: "Falsche" Schwangerschaftskurven

Beitrag von SunnyFrani »

Ja, hast Recht, sya. :) Klar liest das niemand - irgendwie, es musste vorhin raus...
Dieses "Einfach-so-vor-sich-hin-messen-ohne-Nachzulesen" fällt mir nur immer wieder schwer zu glauben, wenn man doch direkt daneben den Wissensteil zur Verfügung hat... :think: Aber ja - machen lassen, solange unter der Oberfläche...
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: "Falsche" Schwangerschaftskurven

Beitrag von TiniS »

Bei den falschen ssw Kurven ist eher das Problem, dass sie unerfahrene Nutzerinnen verunsichern, zumindest wurde ich mich so fühlen.

Mal aus versehen auf den Knopf kommen ist eigentlich auch ausgeschlossen - es sei denn, man klickt auch die information, mit der erneuten Nachfrage der ssw Kurve, auch einfach so weg.

Gut kann ja passieren, ich hoffe nur, diese Frauen klicken nicht immer alles so wild im Internet an ?

Mag sein, dass uns das nicht zusteht..aber richtig ist es eben auch nicht und logisch erst recht nicht - man wird ja nicht gleich morgen schwanger wer gestern Sex hatte ..
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: "Falsche" Schwangerschaftskurven

Beitrag von sya »

SunnyFrani hat geschrieben:Dieses "Einfach-so-vor-sich-hin-messen-ohne-Nachzulesen" fällt mir nur immer wieder schwer zu glauben, wenn man doch direkt daneben den Wissensteil zur Verfügung hat...
Ja, geht mir auch manchmal nicht ins Hirn, aber als angehende Lehrerin und abgebrühte Nachhilfelehrerin wundert mich gar nix mehr :lol: Man kann leider nicht immer die eigenen Maßstäbe an andere Menschen und deren Kontexte anlegen und es gibt eine riesige Menge bildungsscheuer und lesefauler Menschen, auch wenns frustet. Sich da Gedanken drum zu machen, ist vergebene Liebesmüh und Energieverschwendung :thumbdown: Hatte beim Ansehen der Kurve übrigens sofort den gleichen Gedanken wie du, ist halt unvermeidlich :mrgreen: Nur hat halt zu dieser Kurve keiner um Hilfe gebeten und deswegen mein Vorschlag... Schlucken wirs runter :silent: :lol:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: "Falsche" Schwangerschaftskurven

Beitrag von Christian »

Wundert mich auch immer wieder. Zumal ich myNFP gegenüber den ganzen Verhütungscomputern und Fruchtbarkeitscomputern und "schlauen Apps" durchaus als "das Tool zum Selbermachen und Mitdenken" positioniere.

Ja, manche wollen sich blind drauf verlassen und bei KiWu spricht da auch nix gegen (auch wenn man mit etwas Nachlesen deutlich bessere Erfolge erzielt). Das sagen ja sogar die von der Arbeitsgruppe: Besser bei KiWu stichprobenartig messen als gar nicht.

Tendenziell zeigt myNFP eher keine Auswertung als eine falsche. Das liegt wohl in der Natur der NFP-Regeln selbst. Ich bekomme deutlich häufiger die Frage: "Wo sind die farbigen Balken?" als "Wieso wird hier was angezeigt, was nicht stimmt?"

:?
Antworten