Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

Okay, das App-Problem mit dem Datum schaue ich mir an. Danke für den Hinweis.
sunny1985

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von sunny1985 »

hallo :wave:

ich habe gerade vom iphone app zum android app gewechselt. kann ich mir da im app echt keine kurve anzeigen lassen oder bin ich nur zu doof die zu finden? :crazy: außerdem möchte ich mich anmelden, aber er sagt das passwort ist falsch?! - es stimmt aber offensichtlich, denn am pc kann ich mich ja (wie man sieht :) ) einloggen...

danke schonmal!!
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von -V- »

Die Android-App selbst hat keine Kurvenanzeige. Du kannst dir die Kurve aber im Browser anezigen lassen, wenn du "Einstellungen" und "Aktuellen Zyklus im Browser öffnen" klickst.
Mit dem Passwortproblem kenne ich mich nicht aus, da musst du auf eine Antwort von Christian warten.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
sunny1985

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von sunny1985 »

danke für die antwort :) ich habs jetzt geschafft mich einzuloggen - mit dem benutzernamen hats dann funktioniert, mit der mailadresse halt nicht...
klimbimkim

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von klimbimkim »

Hallo,

ich habe seit einer Woche ein neues Handy, das Samsung S4 und darauf scheint die App irgendwie nicht zu funktionieren?! Ich habe sie schon 3 mal neuinstalliert und immer kommt nach kurzer Zeit: "Keine Verbindung". Ich schließe das Programm ganz normal, so wie es vorher auch getan habe! Aber es stellt sich dann irgendwie nicht mehr her. Kann mir Jemand sagen woran das liegt?

Lieben Gruß und vielen Dank
Eddy33

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Eddy33 »

Hallo klimbimkim,

helfen kann ich dir leider nicht, aber ich habe mit der app auch Probleme, seit ich das samsung s4 habe. Bei meinem vorherigen Handy blieb ich dauerhaft eingeloggt, jetzt muss ich mich jedes mal, wenn ich die app öffne, neu einloggen und MINDESTENS einmal täglich stürzt die app ab... :?
Von daher hoffe ich auch auf Hilfe, vielleicht wird ja ein update benötigt??

Liebe grüße
Eddy
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

Ich werde in den nächsten Tagen testweise ein Update für die Android-App veröffentlichen, was die Verbindungsprobleme zumindest theoretisch lösen sollte. Das Problem ist hier wieder einmal, dass es bei mir ganz gut funktioniert und ich diesen Fehler so selten habe, dass ich ihn nicht richtig testen kann.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

Ich habe das Update eben auf Google Play geladen. Dauert wohl 1-2 Stunden, dann sollte es veröffentlicht sein. Ich hoffe, dass damit die Verbindungsprobleme nicht mehr auftauchen.
klimbimkim

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von klimbimkim »

Hallo,
Auf dem S4 funktioniert es leider immernoch nicht :(
Nach dem update war weiterhin keine Verbindung, habe es dann nochmal neuinstalliert, dauraufhin ging es kurz und hat sich synchronisiert. Aber wenn ich nun die app öffne bleibt es bei "keine Verbindung" :-/
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von kyuubi »

Wie klimbimkim es beschreibt, war es bei mir vorher auch. Es kam mir so vor als würde die App sich nicht richtig beenden, wenn man sie schließt, denn er Startbildschirm (der weiße mit dem Logo) erschien beim 2. (3., 4., etc) Öffnen nicht mehr, sondern sofort der Tab, den man beim schließen offen hatte und wenn ich die App über Einstellungen -> Apps verwalten -> myNFP -> stoppen erzwingen beendet habe, ging es danach immer einmal und dann wieder nicht mehr. Gleiches Phänomen natürlich beim neu installieren. Bei mir funktioniert es jetzt grad allerdings :thumbup: habe aber ein Sony Xperia
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Antworten