Abo für Altkunden in der App nicht vergünstigt

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Abo für Altkunden in der App nicht vergünstigt

Beitrag von Zelandonii »

Ich wollte gerade mein Abo über die App verlängern. Dort müsste ich aber die 30€ und nicht die 24€ für Altkunden bezahlen. Ich werde jetzt über die Homepage verlängern, mich interessiert nur, ob die Vergünstigung in Zukunft auch in der App angeboten wird
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2000
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Abo für Altkunden in der App nicht vergünstigt

Beitrag von Christian »

Nein, weil Google und Apple 30% jeder Zahlung abzwacken. Der Preis für alte Accounts gilt daher nur über die Website. Dort sind die Transaktionskosten deutlich niedriger.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Abo für Altkunden in der App nicht vergünstigt

Beitrag von Zelandonii »

30%? Das ist ja echt ne Frechheit.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2000
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Abo für Altkunden in der App nicht vergünstigt

Beitrag von Christian »

Ja, und im Falle von Apple wird eine App sogar abgewiesen, wenn sie die Bezahlung NICHT via In-App-Käufe anbietet.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Abo für Altkunden in der App nicht vergünstigt

Beitrag von Zelandonii »

Apple ist eh ne Sache für sich. Deshalb gibt es hier bei uns auch nur Android.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2000
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Abo für Altkunden in der App nicht vergünstigt

Beitrag von Christian »

Zelandonii hat geschrieben: Dienstag 28. August 2018, 14:33 Apple ist eh ne Sache für sich. Deshalb gibt es hier bei uns auch nur Android.
Android/Google sind halt leider auch so eine Sache für sich ;)
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Abo für Altkunden in der App nicht vergünstigt

Beitrag von Zelandonii »

Na das möchte ich auch gar nicht bestreiten. Aber es gibt ja kaum noch Alternativen zu den 2 Großen Apple und Google.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2000
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Abo für Altkunden in der App nicht vergünstigt

Beitrag von Christian »

Ja das stimmt. Es gibt derzeit eine neue Web-Technologie namens "Progressive Web Apps". Damit kann man Websites oder Webanwendungen auch offline verfügbar machen. Für myNFP wäre das sogar eine sehr gute Lösung. Moderne Android-Smartphones können das bereits, für iPhones kommt es auch bald. Damit umgeht man den App Store komplett und die App kann via Browser auch auf dem Home-Screen installiert werden.
Einziger Nachteil: Der gesamte Installations-Workflow ist für normale Nutzer derart neu bzw. ist die Installation via App Store/Play Store mittlerweile so gefestigt, dass sich das vermutlich noch eine ganze Weile lang nicht durchsetzen wird. Mal sehen.
Antworten