App führt HiLi aus altem Zyklus weiter

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

App führt HiLi aus altem Zyklus weiter

Beitrag von Miralissa »

Ich habe bisher keine Erfahrung mit der App, da ich nur die Webversion genutzt habe. Ab diesem Zyklus bin ich nun auf die App umgestiegen, habe jetzt aber das Problem, dass sie mir im aktuellen Zyklus von Beginn an weiter die HiLi einzeichnet die im vorherigen Zyklus gültig war. Das finde ich ziemlich störend, es irritiert mich. Abgesehen davon dass ich von ner Auswertung noch weit entfernt bin, die Linie wäre ja aller Wahrscheinlichkeit nichtmal richtig, da ich selten 2 Zyklen in Folge genau gleiche HiLi habe.

Soll das so sein, oder ist das tatsächlich ein Fehler? Und wie bekomme ich das weg? Da die Frage evtl kommen wird: Sony Xperia XZ1, aktuellste Android-Version, App wurde auch heute Nacht geupdatet.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: App führt HiLi aus altem Zyklus weiter

Beitrag von pisang »

Wertest Du manuell aus, Miralissa? Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir übernimmt die App alle Eintragungen (HiLi, ehM, ja selbst den Zykluskommentar) aus dem Vorgängerzyklus. Aber nur, wenn ich manuell auswerte. Das stört mich ebenfalls, weil ich erst alles auf Null setzen muss.
Eigentlich wollte ich deswegen schon länger mal Christian schreiben (habs aber bisher immer aufgeschoben) und schließe mich hier einfach mal an.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: App führt HiLi aus altem Zyklus weiter

Beitrag von Miralissa »

Nee, ich werte automatisch aus. Und alles andere ist auch standartmäßig leer, das einzige was ist, das ist eben dass es mir die HiLi anzeigt die ich im Vorzyklus hatte. Ich hab auch spaßeshalber mal nen ZT weiter hinten was eingegeben (aktuell bin ich ZT13) um zu sehen ob das wirklich konsequent so weiter geht - tut es, die HiLi geht durch bis zum letzten gespeicherten Tag.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: App führt HiLi aus altem Zyklus weiter

Beitrag von sya »

Aber Miralissa, deine Kurve steht im Moment zumindest auf "manuell".
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: App führt HiLi aus altem Zyklus weiter

Beitrag von Miralissa »

Wie auch immer das passiert ist... ich hatte es eigentlich auf automatisch eingestellt. Auf jeden Fall hat sich das Problem jetzt tatsächlich erledigt. Aber eigentlich sollte es ja auch nicht sein, dass da bei manuell alles aus dem Vorzyklus eingegeben bleibt, wenn man es nicht alles von Hand löscht, oder?
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: App führt HiLi aus altem Zyklus weiter

Beitrag von -V- »

Ich hab es mal bei mir ausprobiert (Kenner "Ist erster Zyklustag" raus und dann wieder rein).
Jetzt habe ich den ehM Farbbalken am 11.9. drin, aber keine Hilfslinie. Wäre auch der selbe Zyklustag wie im Vorgängerzyklus.

Edit: Es ist in der Ansicht der manuellen Auswertung auch schon Unfruchtbar bis, Unfruchtbar ab und die Hilfslinie eingetragen. Diese Farben sehe ich aber nicht in der Kurve und die Hilfslinie liegt unterhalb der Skala, die die App gerade anzeigt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: App führt HiLi aus altem Zyklus weiter

Beitrag von Christian »

Danke für den Hinweis. Wenn ein neuer Zyklus erstellt wird, werden alle Einstellungen des Vorgängerzyklus kopiert. Die manuelle Auswertung wird mitkopiert, aber besser wäre, wenn das nicht der Fall wäre. Ist notiert, wird behoben.
Antworten