Danke für das Lob und den Vorschlag.
kicki hat geschrieben: ↑Dienstag 19. Juni 2018, 09:39
Man muss ja nicht immer seinen Senf dazu schreiben, wenn bereits alles gesagt ist...
Ja, richtig, aber mit "Gefällt mir" macht man ein Fass auf. Diese ganze Like-Geschichte von Social Media hat eine Eigendynamik, die ich teilweise absolut ätzend finde. Ein Grund, warum ich nie "Social Media Buttons" auf myNFP eingebunden habe (neben den Bedenken zur Privatsphäre).
So ein kleines unscheinbares Feature kann die gesamte Dynamik im Forum verändern, weil dann plötzlich Posts zur Erhöhung der "Likes" geschrieben werden. Was ist beispielsweise mit den Beiträgen, die kein "Gefällt mir" bekommen? Was ist, wenn ich deinen Post Like, du meinen aber nicht? Sollte ich das dann persönlich nehmen?
Falls es dich interessiert, hör dich mal diese englischsprachige Podcast-Episode dazu an:
https://rework.fm/dont-like-this/
Da geht es um ein Projektmanagement-Tool, bei dem recht klar GEGEN Likes argumentiert wird, auch wenn die dann so eine Art Mini-Feedback-Form eingebaut haben.
Was ich sagen will: Ein so kleines unscheinbares Feature kann weitreichende Konsequenzen haben und da ich eigentlich ganz zufrieden mit der Diskussionskultur hier bin, will ich es ungern einbauen.