Hallo,
ich habe das Problem, dass ich den Sync-Button in der iPhoneApp in den Einstellungen nicht anschalten kann (Mobile Version v1.21). Der button ist ausgegraut.
Immer, wenn ich auf den "Daten Syc & Online Backup" button klicken will, kommt ein schwarzes Fenster, dass mich über den Sync-Vorgang informiert. Das kann ich dann weg klicken, aber den Button kann ich einfach nicht aktivieren. Was mache ich falsch? Oder geht das einfach nicht? Ich kann die Daten nur händisch via dem Link " Daten von mynfp.de importieren" Link importieren. Aber gesynct wird ja dann leider nichts. Gibt es eine Möglichkeit den Sync-Button anderweitig zu aktivieren? Ich habe die App bereits einmal deinstalliert und wieder reinstalliert, das hat leider auch nichts geholfen.
iphone app: syc button lässt sich nicht einschalten
Re: iphone app: syc button lässt sich nicht einschalten
Nee, der Sync-Button lässt sich nicht AUSSCHALTEN. An ist er immer, da die App immer im Hintergrund synchronisiert. Allerdings nicht mit der alten Webversion: Mehr dazu hier: https://www.mynfp.de/apps-iphone-androi ... webversion
Hi,
ah alles klar, darum ist der Button ausgegraut.
Allerdings ist die webapp nicht immer aktuell, korrekt? In der alten webapp wird mir der aktuelle befüllte Tag angezeigt und in der neuen Webapp ist noch ein alter Stand... daher ist das alles nicht wirklich gesynct.
Kann ich denn, wenn ich in der mobilen app die Daten offline eintrage, diese auch mit der neuen Webapp syncen (wenn man wieder online ist) und wird dieser Sync dann auch automatisch in die alte Webapp übertagen?
Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber mir ist das Zusammenspiel Alte-Neue-Webapp-mit-Mobiler-App nicht so ganz klar...
ah alles klar, darum ist der Button ausgegraut.
Allerdings ist die webapp nicht immer aktuell, korrekt? In der alten webapp wird mir der aktuelle befüllte Tag angezeigt und in der neuen Webapp ist noch ein alter Stand... daher ist das alles nicht wirklich gesynct.
Kann ich denn, wenn ich in der mobilen app die Daten offline eintrage, diese auch mit der neuen Webapp syncen (wenn man wieder online ist) und wird dieser Sync dann auch automatisch in die alte Webapp übertagen?
Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber mir ist das Zusammenspiel Alte-Neue-Webapp-mit-Mobiler-App nicht so ganz klar...
Alle Daten, die du über die App eingibst, sollten dir sofort in der neuen Webapp angezeigt werden. Die alten Daten hast du ja irgendwann mal in die App importiert oder?
Nein, die sind nur in der neuen Webapp. Der Datenfluss ist so:und wird dieser Sync dann auch automatisch in die alte Webapp übertagen?
Alte Website → Daten einmalig in die App myNFP Mobile importieren → danach alles nur noch über die App eintragen → automatischer Sync mit der neuen Webapp (nicht mit der alten).
Ah super, danke! Jetzt hab ich es verstanden!
Vielen Dank für die Hilfe!
Vielen Dank für die Hilfe!
Hallihallo,
ich hab jetzt erstmal kein anderes Thema zur neuen iPhoneApp gefunden und daher poste ich es hier.
ich hab mich lang (bis heute) gegen die neue App gesträubt, weil ich schiss hatte, dass das dann alles super kompliziert ist, aber jetzt bin ich begeistert, die App ist toll, viel mehr Möglichkeiten als in der alten. gefällt mir gut!
ich hab jetzt erstmal kein anderes Thema zur neuen iPhoneApp gefunden und daher poste ich es hier.
ich hab mich lang (bis heute) gegen die neue App gesträubt, weil ich schiss hatte, dass das dann alles super kompliziert ist, aber jetzt bin ich begeistert, die App ist toll, viel mehr Möglichkeiten als in der alten. gefällt mir gut!
Danke für das Lob, freut mich, dass dir die App gut gefällt.
Mit dem Release als Medizinprodukt nächste Woche wird man übrigens seinen alten Webversion-Account so umstellen können, dass er nur noch die neue Webversion zeigt (+ App). Damit ist dann hoffentlich auch alles nochmal viel klarer
Übrigens: Ich freue mich immer über gute Bewertungen im App Store / Play Store.
Ich verstehe das gut. Eigentlich ist es ganz einfach, aber wenn eine alte Version und eine neue Version parallel laufen und niemand zum Wechsel gezwungen wird, dann gibt es leider erstaunlich viel Erklärungsbedarf, was wiederum den Anschein erweckt, dass es kompliziert ist.
Mit dem Release als Medizinprodukt nächste Woche wird man übrigens seinen alten Webversion-Account so umstellen können, dass er nur noch die neue Webversion zeigt (+ App). Damit ist dann hoffentlich auch alles nochmal viel klarer

Übrigens: Ich freue mich immer über gute Bewertungen im App Store / Play Store.
Hallo Christian,
das werde ich gerne machen. Meine Bewertung folgt noch heute.
das werde ich gerne machen. Meine Bewertung folgt noch heute.