Hallo ihr Lieben!
Ich war heute beim Gyn, weil die Mensschmerzen immer stärker werden, so dass ich manchmal schon Schwierigkeiten hab, aufrecht zu stehen. Nun wollte ich wissen, was da los ist. Sie hat geschallt und die Gebärmutterschleimhaut ist immer noch nicht aufgebaut. Beide Eierstöcke haben Minifollikel aber machen nicht den Eindruck als wenn da bald ein Eisprung stattfindet.
Insgesamt wirkt alles noch inaktiv und ruhend und sie hat nicht den Eindruck, dass die Mens bald kommt. Der Zervixschleim sagt gar nichts aus. Meine Kurve wollte sie sich gar nicht anschauen, da sie meinte, wenn es keine eindeutigen Hoch- und Tieflagen gibt, war da wohl auch kein Eisprung. Mir ist gerade irgendwie zum Heulen zumute...
Wegen der Schmerzen solle ich zum Hausarzt oder Internisten gehen. Sie könne zumindest nichts pathologisches finden. Aber ich kenne meinen Körper ziemlich gut und es fühlt sich wirklich wie Regelschmerzen an und vom Darm oder so kommt das garantiert nicht.
Ihr Vorschlag war, den Kinderwunsch nach hinten zu schieben und darauf zu hoffen, dass es dann eventuell noch klappt. Das gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Lieber möchte ich das Stillen weiter reduzieren. Habt ihr da Tipps für mich? Die Ärztin meinte, dass das nächtliche Stillen das schlimmste ist und nur einmaliges nächtliches Stillen dazu führen kann, dass der Eisprung nicht kommt. Gab es da nicht ein bestimmtes Zeitfenster, das besonders kritisch ist?
Gerade nachts braucht die Kleine es ja leider sehr. Allerdings merke ich auch seit wenigen Tagen, dass sie besser schläft, als früher.Vielleicht schaffe ich es ja das Stillen auf den Tag umzulenken. Würde das helfen? Oder würde es helfen, einen Tag zwischendurch nicht zu stillen? Könnte dann die Mens wieder starten? Und kriegt man dann das Stillen auch wieder hin oder versiegt die Milch, wenn so lang nicht getrunken wird? Normalerweise habe ich sie immer zum Einschlafen gestillt aber heute hat mein Freund unsere Tochter ins Bett gebracht, als ich bei der Arbeit war und hat ihr noch Premilch zum Einschlafen gegeben. Jetzt liegt sie schlafend neben mir und ich heule vor mich hin. Ich hab jetzt seit 13 Stunden nicht gestillt, vermutlich wird sie aber irgendwann aufwachen und an die Brust wollen. Ich bin gespannt, wie lange wir durchhalten.
Wie merkt man eigentlich genau, ob der Zyklus wieder losgeht. Hat sich das bei euch auch durch mensartige Schmerzen angekündigt? Oder noch mehr Zervixschleim oder irgendwas anderes? Ich würde nur gerne wissen, ob irgendeine von unseren Maßnahmen funktioniert aber wenn ich dann noch so viele Wochen warten muss bis die Mens kommt, dann weiß man ja gar nicht, woran es lag...
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann gibt es anscheinend kein Medikament oder irgendwas Pflanzliches, was man nehmen könnte, um die Mens wieder anzuregen, oder?
Frustrierte Grüße