Hi
ich bin vor 4,5 Monaten Mama geworden. Leider kam meine Periode schon zeitnah nach der Geburt. Durch das Stillen und insgesamt habe ich nicht die Kapazität Temperatur zu messen. Hat jemand Erfahrung mit Fitnesstrackern und der Aufzeichnung der Temperaturkurve? Es geht ausdrücklich um Zyklusbeobachtung und die Vorhersage der Periode, nicht um Verhütung. Ich wäre über Empfehlungen sehr dankbar!
Viele Grüße
tl;dr: Apple Watch gehört zu denen, die die Temperatur am genauesten erkennen und ist trotzdem zu ungenau und für NFP nicht geeignet. Für einen groben Überblick über den Zyklus geht sie aber halbwegs.
Lia hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. Juli 2025, 10:52
Hi
ich bin vor 4,5 Monaten Mama geworden. Leider kam meine Periode schon zeitnah nach der Geburt. Durch das Stillen und insgesamt habe ich nicht die Kapazität Temperatur zu messen. Hat jemand Erfahrung mit Fitnesstrackern und der Aufzeichnung der Temperaturkurve? Es geht ausdrücklich um Zyklusbeobachtung und die Vorhersage der Periode, nicht um Verhütung. Ich wäre über Empfehlungen sehr dankbar!
Viele Grüße
Huhu, bei mir ist sie damals auch super schnell wieder eingetrudelt. Da mein Körper ein Uhrwerk ist, haben mor Ovulationstest hier schon viel geholfen. Ich habe 24h nach knallendem Uvo + Mittelschmerz den Eisprung manuell in der App eingetragen. Und nach ca. 12 Hochlagentagen kam dann meistens meine Periode. Wäre vllt etwas kostengünstiger als ein Tracker.
Danke dir, vielleicht probieren wir das aus. Ich habe eh überlegt einen Fitnesstracker zu kaufen, daher stünde die Investition sowieso an. Aber der Markt scheint außer Apple nicht so viel herzugeben, deswegen ist der Tipp mit den Ovus gut.
Ich möchte mir bald die Venu 3s von Garmin holen, da meine "normale" Smartwatch einfach nicht für mehrtägige Wanderausflüge ausgelegt ist. Auf der Herstellerseite wird angegeben, dass diese mit ihrem Temperatursensor die Periode vorhersagen kann. Hat jemand hier diese Uhr vielleicht schon getestet?