Umzug myNFP Classic / Login / Links

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Todeszebra
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 11:23

Umzug myNFP Classic / Login / Links

Beitrag von Todeszebra »

Ich habe seit der Umstellung auf die neue Accountverwaltung bzw. den Umzug von myNFP Classic/Webversion folgendes Phänomen:
Ich habe mich erfolgreich eingeloggt und den Haken bei 30 Tage angemeldet bleiben gesetzt. Ich habe mir Links zu myNFP-Classic gespeichert, https://classic.mynfp.de/ als Lesezeichen in Firefox unter Windows; sowie den Link zum aktuellen Zyklus für Chrome unter Android. In beiden Fällen ähnliches Verhalten: Nach einiger Zeit (Neustart des Geräts, zum Teil auch nur Neustart des Browsers) bekomme ich beim Aufruf der Webseite die Meldung, dass ich einen reinen App-Account hätte und diese Version nicht nutzen könnte. Klicke ich auf "Account", bin ich weiterhin korrekt eingeloggt. Wenn ich dann auf den Link zu MyNFP Classic klicke, komme ich dort wieder erfolgreich hin.
Beim Direktlink unter Android kommt die Meldung, dass ich nicht eingeloggt sei. Danach gleiches Verhalten - "Account" anklicken, immer noch eingeloggt sein etc.

Ich finde das sehr umständlich, insbesondere unter Android. Ich lege mir jeden Zyklus den neuen Link an, um direkt in die Bearbeitung des aktuellen Zyklus zu kommen, um morgens die Daten einzutragen. Drei oder mehr weitere Klicks, um dorthin zu gelangen, empfinde ich als sehr umständlich.. Hakt da noch etwas oder wird das jetzt so bleiben?

(Nein, ich möchte aus bekannten Gründen nicht die App nutzen.)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4886
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Beitrag von Krachbum »

Bei mir ein ähnliches Problem mit der Classic-Version.
Ich lasse meinen Zyklus im Browser geöffnet. Wenn ich morgens Daten eingeben möchte, werde ich aufgefordert mich einzuloggen, obwohl ich noch eingeloggt bin. Dann folgt das von Todeszebra erörterte hin und her. Es wäre super, wenn das gerichtet werden könnte :flower:
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #72
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Beitrag von kicki »

:shamebag: mich hat das auch schon genervt...

Auf die App will ich auch nicht umsteigen. Danke, dass die Classic Version weiter zu nutzen geht :flower: :flower:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Beitrag von Christian »

Ich schaue, was ich machen kann. Evtl. kann ich die Sitzung länger aktiv lassen, so dass man nur alle paar Tage über "www.mynfp.de" gehen muss, aber zwischendurch auch classic.mynfp.de als Startseite verwenden kann. Vorübergehend leitet nun die Startseite "classic.mynfp.de" auf "www.mynfp.de" um.
Das spart zumindest einen Klick ;)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Beitrag von Christian »

Okay, sollte nun wie folgt sein: Wenn ihr euch einloggt und "30 Tage eingeloggt bleiben" aktiviert, sollte auch classic.mynfp.de 30 Tage eingeloggt bleiben. Damit funktionieren dann auch die Lesezeichen im Browser zuverlässig.
Todeszebra
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 11:23

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Beitrag von Todeszebra »

Super! Ich werde das mal beobachten, ob's funktioniert :) Gerade bin ich auf beiden Geräten jedenfalls da gelandet, wo ich hinwollte..
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Beitrag von kelly1412 »

Hi Christian, ich komme heute leider gar nicht mehr auf meinen classic Zyklus, es kommt immer die Meldung ich sei nicht eingeloggt, wenn ich auf Account klicke bin ich es aber. Hab schon den cache gelöscht, hat nichts gebracht.
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Beitrag von Glücksfrosch »

Hier auch das selbe Problem - bin eingeloggt aber kann in der Kurve nichts eingeben dann kommt bin ausgeloggt ...
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Beitrag von kicki »

Bei mir geht alles (Android Handy mit Firefox)
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Beitrag von _ZaRa_ »

Bin auch nicht zu den klassischen Kurven gekommen, obwohl ich für 30 Tage eingeloggt war (mein Account wurde mir angezeigt). Habe mich auf der classic-web-Seite ausgeloggt und wieder eingeloggt. Jetzt komme ich wieder rein. Probiert es mal.
Antworten