Forumsstruktur simpler machen

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge? Hier bist du richtig

Forumsstruktur vereinfachen

Ja, wie vorgeschlagen
22
71%
Ja, aber anders, siehe Beitrag
1
3%
Nein, alles so lassen
4
13%
Nein, was ganz anderes: Discord-Server, andere Forums-Software, Telegram-"Forum"
0
Keine Stimmen
Mir egal
4
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Christian

Re: Forumsstruktur simpler machen

Beitrag von Christian »

Ok, ich habe nun einige Unterforen zusammengelegt und "Kurvendiskussion" zu einem einzigen Unterforum gemacht.

Bzgl. Bereich "Privat": Die Idee war damals einen extra Bereich zu haben, um sich mit myNFP-Nutzerinnen austauschen zu können, also nur jenen Accounts, die mindestens 1x bezahlt haben. De facto wird das Forum aber sowieso nur von myNFP-Nutzerinnen verwendet, weil es keinen öffentlichen Registrierungs-Link gibt und man sich mit seinem myNFP-Account einloggt. Daher habe ich dieses Unterforum archiviert und werde demnächst noch die Beiträge darin irgendwo sinnvoll in den Bereich "Besondere Themen" verschieben, da dieser ohnehin nur mit Forums-Account und nicht über Google usw. einsehbar ist. Damit bleibt trotzdem die Privatsphäre aller gewahrt, die dort gepostet haben, da sich im Grunde nichts daran ändert, wer diesen Bereich sehen kann.
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Christian hat geschrieben: Sonntag 17. August 2025, 12:34 Ok, ich habe nun einige Unterforen zusammengelegt und "Kurvendiskussion" zu einem einzigen Unterforum gemacht.

Bzgl. Bereich "Privat": Die Idee war damals einen extra Bereich zu haben, um sich mit myNFP-Nutzerinnen austauschen zu können, also nur jenen Accounts, die mindestens 1x bezahlt haben. De facto wird das Forum aber sowieso nur von myNFP-Nutzerinnen verwendet, weil es keinen öffentlichen Registrierungs-Link gibt und man sich mit seinem myNFP-Account einloggt. Daher habe ich dieses Unterforum archiviert und werde demnächst noch die Beiträge darin irgendwo sinnvoll in den Bereich "Besondere Themen" verschieben, da dieser ohnehin nur mit Forums-Account und nicht über Google usw. einsehbar ist. Damit bleibt trotzdem die Privatsphäre aller gewahrt, die dort gepostet haben, da sich im Grunde nichts daran ändert, wer diesen Bereich sehen kann.
Ich muss bei dem Titel ja immer direkt an den Mathe-Unterricht denken :lol: (was "besseres" fällt mir gerade aber auch nicht ein).
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
Bazi♡Diandl

Beitrag von Bazi♡Diandl »

Also aufs Erste find ich die neue Einteilung wirklich gut!
Mir erscheinen die :"Titel"-Foren echt logisch und insgesamt wirkt alles aufgeräumter - das entspannt mich mehr als ich dachte. :thumbup: :mrgreen:
Christian

Beitrag von Christian »

Ja stimmt. Wie wärs mit:

Fragen zur Kurve
Fragen zum Zyklusblatt
Zyklusblattdiskussionen
Zyklusblatt – bitte mal anschauen
Hilfe zum Zyklusblatt

"Kurve" ist ja gefühlt so ein uralter Begriff. Kenne ich von damals aus dem NFP-Forum. Eigentlich ist ja noch viel mehr auf dem Zyklusblatt als nur die Temperaturkurve. "Kurve" ist halt schön kurz.
Bazi♡Diandl hat geschrieben: Sonntag 17. August 2025, 13:45 Also aufs Erste find ich die neue Einteilung wirklich gut!
Mir erscheinen die :"Titel"-Foren echt logisch und insgesamt wirkt alles aufgeräumter - das entspannt mich mehr als ich dachte. :thumbup: :mrgreen:
Danke! Ja empfinde ich auch so
Bazi♡Diandl

Beitrag von Bazi♡Diandl »

Krachbum hat geschrieben: Sonntag 17. August 2025, 13:05 Ich muss bei dem Titel ja immer direkt an den Mathe-Unterricht denken :lol: (was "besseres" fällt mir gerade aber auch nicht ein).
hmmm.. vielleicht ganz simpel: "Temperatur-/Symptomkurven"? :think:
Antworten