myNFP Logo

NFP im Alltag

NFP-Zyklusblatt

Zyklusblatt herunterladen – oder digital mit myNFP als App

NFP-Zyklusblatt in myNFP
NFP-Zyklusblatt in myNFP

Klassischerweise wird die symptothermale Methode auf Papier angewandt. Dazu gibt es Zyklusblätter zum Herunterladen und Ausdrucken. Das offizielle Sensiplan-Zyklusblatt der Malteser sieht so aus:

Sensiplan-Zyklusblatt zum Ausdrucken
Sensiplan-Zyklusblatt zum Ausdrucken

Sensiplan-Zyklusblatt der Malteser herunterladen

Vorteile eines NFP-Zyklusblattes auf Papier

NFP-Zyklusblatt auf Papier: Nachteile

Vorteile der Zyklus-App myNFP

Zyklen in einer App zu führen empfinden viele Frauen nicht nur praktisch, sondern auch motivierend, wie uns immer wieder per E-Mail berichtet wird:

„Ohne myNFP hätte ich die symptothermale Methode womöglich schon längst aufgegeben. Einfacher geht es kaum noch.“

„Sie haben eine wirklich schöne Webseite, danke dafür. Ich bin ein echter Schussel und meine eigene Aufzeichnungen auf Papier sind so unordentlich, dass ich kaum noch etwas erkenne.“

„Es macht richtig Spaß seinen Körper so genau zu beobachten und jeden Tag ein kleines Stückchen mehr in die Zyklustabelle einzutragen, und zu sehen wie sie sich verändert und wann die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage berechnet werden. Spannende Sache...“

Ein Zyklusblatt in der myNFP-App hat entscheidende Vorteile:

Probiere myNFP aus. Die ersten 30 Tage sind kostenlos – ohne Einschränkungen.